AGB´s & Disclaimer

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem nachfolgend genannt KUNDEN und CARINTHIA friseur und deren Erfüllungsgehilfen, Bachstrasse 1, 71540 Murrhardt nachfolgend Cfriseur genannt, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ( AGB ). Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen die im Zusammenhang mit der Berufsbezeichnung Friseur und Kosmetik entsteht, einschließlich haar- und hautkosmetischer Produkte, Nebensortiment und friseurtechnischen Artikeln, es sei denn, dass zwingende gesetzliche Bestimmungen entstehen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst in Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

§ 2 Termine und Annahmeverzug

Termine sind für uns nur dann verbindlich, wenn der vereinbarte Ausführungstermin zeitlich nicht mehr als 15 Minuten überschritten wird. Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben) des Kunden der vereinbarte Ausführungstermin nicht ausgeführt werden können, ist Cfriseur berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und einen Ausfallersatzanspruch geltend zu machen.

§ 3 Onlineterminbuchung

Der Nutzer wird bei der Onlinebuchung des Cfriseur durch die Eingabemaske geführt, bei der die gewünschte(n) Leistung(en) auswählt wird. Vor der Absendung der Buchung(en) bekommt der Nutzer die Möglichkeit seine Eingaben zu überprüfen und ggf. zu berichtigen. Durch die Bezahlung (Paypal oder Kreditkarte) & Absendung der Onlinebuchung geht der Nutzer einen verbindlichen Abschluss des Vertrages ein. Durch anklicken der entsprechenden Funktion erlaubt der Nutzer dem Cfriseur eine Bestätigung der Buchung per SMS und E-Mail zu schicken. Erinnerungs E-Mail erhält der Kunde 24Std. Vor dem Termin, sowie eine Erinnerungs-SMS 2Std. Vor dem Termin.

§ 4 Terminabsagen und Stornobedingungen

Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Terminabsagen können innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch unter 071921686 erfolgen, außerhalb dieser Zeiten und am Wochenende bitte per E-Mail an mein-carinthia@freenet.de. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin oder zu kurzfristigen Terminabsagen behalten wir uns das Recht vor Ihnen den entstandenen Ausfall mit EUR 60,- pro gebuchter Behandlungsstunde in Rechnung zu stellen.

§ 5 Beratungstermin für Neukunden mit chemischen Behandlungen

Aus Qualitätsgründen bedarf es bei Neukunden mit chemischen Behandlungen eines intensiven, 25 minütigen kostenpflichtigen Beratungsgesprächs. Zum Schutz unseres geistigen Eigentums und für den 25 minütigen Zeitaufwand erheben wir einen Preis von EUR 25,-. Nach Durchführung der besprochenen Dienstleistungen im Cfriseur, werden EUR 15,- von der dann entstandenen Gesamtsumme wieder abgezogen. Eine Rückvergütung der EUR 25 ,- bei Nichtdurchführung der besprochenen Dienstleistungen ist nicht möglich, da diese dann als Preis für den 25 minütigen Arbeitsaufwand gilt.

§ 6 Anzahlung bei Neukunden mit chemischen Behandlungen

Bei Terminierung von chemischen Behandlungen bei Neukunden ist direkt innerhalb des Beratungsgespräches eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,- zu leisten, welche als Ausfallentschädigung einbehalten wird, sollte der Termin ohne rechtzeitige Absage - mindestens 24 Stunden vorher - nicht angetreten werden.

§ 7 Preise und Zahlung

Es gelten die EURO-Preise, inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer der aktuellen Preisliste und Produktpreisdeklarationen. Die angegebenen ab-Preise sind Grundpreise, die von einem durchschnittlichen Aufwand und einer kurzen Haarlänge ausgehen. Bei erhöhtem Aufwand oder überdurchschnittlicher Haarlänge und dem daraus resultierenden hohen Materialverbrauchs behalten wir uns vor, einen Aufschlag zum jeweiligen Grundpreis zu berechnen. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per Girocard (EC-Cash) oder per Kreditkarte (Mastercard, Diners, American Express, Visacard, sowie APPLE-Pay) zu leisten. Eine Bezahlung auf Rechnung ist nicht möglich.

§ 8 Verzug

Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde auch ohne Fristsetzung spätestens in Verzug kommt, wenn er nicht nach Leistungserfüllung leistet. Für vom Kunden verschuldete Rückbuchungen von Bankeinzüge (ec-/girocard) oder Kreditkartenabbuchungen werden die uns in Rechnung gestellten Gebühren weiterbelastet. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens vorbehalten. Es gilt die gesetzlichen Regelung des § 280 Abs. 1 BGB.

§ 9 Haftung

Wir von Cfriseur übernehmen keine Haftung für Ihre Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände. Bitte legen Sie Ihren Schmuck ggf. vor Behandlungsbeginn ab. Wir übernehmen keine Haftung für Ihre Kleidung, wenn diese durch Eigenverschulden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von uns nicht zu vertretenen Umständen, z.B. höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernehmen wir keine Haftung für Terminausfall, Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Cfriseur nicht zu vertreten hat wie z.B. auch Betriebsschließung im Krisen- oder Epidemieenfall. Ein Anspruch aus Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

§ 10 Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie innerhalb von 5 Werktagen nach der Behandlung bzw. bei käuflich erworbenen Waren erfolgt. Der Kunde hat dann ein Nachbesserungsrecht. Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden vom Kunden oder Dritten unsachgemäße Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

§ 11 Eigentumsvorbehalt

Die Leistung bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Erfüllung im Eigentum von Cfriseur.

§ 12 Schweigepflicht

Die Arbeitnehmer, Freiberuflichen im Salon und alle im Salon tätigen Personen. verpflichten sich dazu, alle im Zusammenhang stehenden Vorgänge stillschweigend zu behandeln und ebenfalls nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu wahren. Daten, Verträge, Vorgänge, schriftliche Dokumente und alle im Zusammenhang stehende Vorgänge des Friseursalon Cfriseur dürfen keinen Dritten zur Verfügung gestellt werden oder an Dritte weitergegeben bzw. weitergesagt werden.

§13 Datenschutz, Verwendung personenbezogener Daten

Dem Kunden ist bekannt und er willigt ein, dass seine ausschließlich für Auftrags- und Bestellabwicklung notwendigen persönlichen Daten auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen von Cfriseur mit seiner Unterschrift auf der im Salon vorgelegten Datenschutz-Grundverordnung ausdrücklich zu. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen.

Cfriseur verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn der Vorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt.

§ 14 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Backnang. Für die Rechtsverhältnisse der Vertragsparteien gilt deutsches Recht.

§ 15 Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingung

Cfriseur behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die von den Parteien zu erfüllenden Hauptleistungspflichten werden von diesen Änderungen unberührt bleiben. Es erfolgt keine automatische Speicherung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gilt der jeweils aktuell gültige Text der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf www.mein-haarschnitt.de

§ 16 Schlussklausel

Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.

Stand der AGB:  Oktober 2021

 
 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Andreas Dröge
CARINTHIA friseur
Bachstraße 1
71540 Murrhardt

Kontakt

Telefon: 07192/1686
E-Mail: droege-andreas@gmx.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
51147/24105

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV

Andreas Dröge
Bachstrasse 1DG
71540 Fornsbach

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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Quelle: e-recht24.de